Die 6. Ausgabe des Schweizer Wordpress Magazins

Schweizer WordPress Magazin

Heute möchte ich Euch mal das Schweizer WordPress Magazin vorstellen und empfehlen.Das ich zu WordPress eine besondere Affinität habe dürfte kein Geheimnis sein. Schließlich läuft auch diese Seite mit der beliebten Open Source Software. Zu WordPress finden sich im Internet zahllose Tutorials, Tipps und anderweitige Informationen. Leider ist es schwer, schon aufgrund der Masse die wirklichen guten Beiträge herauszufiltern. Auch findet man viele Themen doppelt und dreifach im Netz behandelt. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.

Eine wie ich finde besonders ergiebige und fundierte Quelle ist das Schweizer WordPress Magazin. Die 2008 von Pascal Birchler gestartete Seite war zunächst ein reiner Blog zum Thema WordPress. Doch seit Juli 2010 erscheint in regelmäßige Abständen das  Schweizer WordPress Magazin als PDF. Das PDF-Magazin richtet sich an Profis wie Anfänger und es werden verschiedenste Themenbereich rund um WordPress abgedeckt. Neben konkreten und fundierten Anleitungen finden sich interessante Fundstücke aus dem Netz, die man sonst nur durch lange Suche im Internet finden würde. Besonders gefällt mir auch das Theme Showcase.Das Magazin kann sowohl online gelesen werden als auch als PDF runtergeladen werden.

Nun ist die 6. Ausgabe erschienen.  Aus meiner Sicht diemal besonders interessant ist das Thema „WordPress fernsteuern mittels XML-RPC“. Kontroversen Diskurssionen dürfte es durch den Beitrag „WordPress vs. TYPO3“ geben. Es lohnt sich also wieder. Das Heft als PDF gibt es hier.

Die 6. Ausgabe des Schweizer WordPress Magazins

Ein Gedanke zu „Schweizer WordPress Magazin“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert